Originalankündigung auf Englisch lesen
Halloween steht vor der Tür und wir haben ausgesuchte Werkzeuge zusammengestellt, um euch bei der Organisation eurer Süßes-oder-Saures-Touren zu helfen. Übe deine Voodoo-Fähigkeiten mit mehreren angehefteten Nachrichten in jedem Chat, halte mit Live-Standorten 2.0 Ausschau nach anderen Zombies in der Nachbarschaft, packe deine unheimliche Musik in Playlisten und vieles mehr.
Angeheftete Nachrichten erinnern leicht an Chips: Einer reicht nicht, deshalb kannst du jetzt mehrere Nachrichten in jedem Chat anheften. Tippe auf die obere Leiste, um zwischen ihnen zu wechseln oder tippe auf den neuen Knopf um alle auf einer separaten Seite darzustellen.
Zusätzlich zu den Kanälen und Gruppen funktionieren angeheftete Nachrichten auch in Einzelchats, egal ob sich dabei um Einkaufslisten handelt oder um Freundschaftswetten.
Wenn Freunde ihren Live-Standort teilen, kannst du einen Alarm einrichten, der dich benachrichtigt, wenn sie in der Nähe sind. Die Symbole auf der Karte des Live-Standorts zeigen jetzt auch an, in welche Richtung sie sich bewegen, sodass du sehen kannst, ob jemand auf dem richtigen Weg ist oder ob er falsch abgebogen ist.
Geht nie wieder aneinander vorbei, wenn ihr euch auf der Straße trefft, auch wenn alle um euch herum (einschließlich euch) als Mumien verkleidet sind.
Wenn du mehrere Lieder gleichzeitig sendest, werden sie zusammen in einer Playliste arrangiert – einfacher abzuspielen, weiterzuleiten oder zu kommentieren. Wenn du eines der Lieder öffnest, werden sie alle im eingebauten Medienplayer von Telegram in eine Warteschlange gestellt.
Sendest du mehrere Dateien zusammen, werden sie in einer praktischen Chatblase angezeigt. Natürlich kannst du sie jederzeit trennen und nur eine oder einige wenige Dateien oder Lieder aus dem Paket auswählen.
Dank der Kommentarfunktion haben sich die Aktivitäten der Abonnenten in Kanälen verbessert. Zusätzlich zu den Kanalstatistiken können Inhaber und Admins die Statistiken für einzelne Beiträge im Kanal einsehen. Neben Kanalstatistiken kannst du die Statistiken für einzelne Beiträge in deinem Kanal einsehen – einschließlich einer Liste der öffentlichen Kanäle, in die dein Beitrag weitergeleitet wurde.
In der Zwischenzeit fügen unsere Android-Frankensteine immer wieder neue Animationen hinzu, diesmal für das Versenden von Nachrichten und das Wechseln zwischen Liedern im Musikplayer.
Ebenfalls bei Android: Du kannst jetzt ein Foto bearbeiten und erneut senden, ohne das altbekannte Download-Upload-Ritual. Tippe beim Betrachten eines Fotos einfach auf die Pinsel-Taste, um schnell eine Stelle mit einem X zu markieren oder klebe einfach einen Totenkopf-Sticker auf die Gesichter.
Monaco öffnet nach und nach wieder für Touristen, aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, dein Glück zu versuchen: Sende an einen beliebigen Chat und schau, ob du den Jackpot geknackt hast.
PS: Klappt auch mit , , und .
Bei dieser Gelegenheit konnten wir nicht widerstehen, jedes gruselige Emoji zu animieren, was wir finden konnten. Um eines dieser in einem Chat zu bekommen, schickt einfach eine Nachricht mit einem einzelnen Emoji. Wenn ihr euch animierte Emoji für oder anschaut, tippt sie an, um einen zusätzlichen Nervenkitzel zu erleben.
Die neue Version mit diesen Funktionen ist bereits für alle unsere Android-Nutzer über Google Play oder als APK verfügbar. Wenn du iOS nutzt, bekommst du das Update, sobald entweder a) Apple mit der Überprüfung fertig ist ODER b) du dich entscheidest, dass es Zeit ist, auf Android umzusteigen. UPDATE: (31. Oktober) Die iOS Version wurde nun auch genehmigt.
Jetzt arbeiten wir wieder an unserem Halloween-Kostüm. Wir gehen als Geist der Gruppenchats der Vergangenheit: 256 Mitglieder, keine Moderationswerkzeuge und komplett mit grünem Schleim bedeckt. Wir sehen uns auf der anderen Seite!
30. October 2020
Das Telegram Team